BuiltWithNOF
Familienfreizeit 2012

Wochenende im Torfhaus im Harz November 2012

Obwohl das Wetter nicht allzu gut war, hat uns das nicht davon abgehalten, gemeinsam viel Spass zu haben – nicht zuletzt wegen des gut vorbereiteten Programms (Danke Gundi und Frank).

Neben der spannenden natürlichen Umgebung, die erkundet werden durfte, wurde nämlich auch noch zusammen winterliche Plätzchen gebacken, und zwar in einem fast gewerblichen Umfang, denn jeder konnte ein Tütchen mit nach Hause bringen.

Holzweihnachtsmann konnte alles umgesetzt werden, was man sich so vorstellen kann. Und bei wem die Vorstellung nicht groß genug war, so waren viele Vorschläge in Petto, die die Zeit dort sehr kurzweilig gemacht haben. 
Es wurden verschieden Ausflüge von dort unternommen, z.B. in ein Naturhaus, in dem man viel über die Umgebung lernen kann.
Der „kleine“ Elio fand den Kicker dort am allertollsten. Auch wenn er sich was Besonderes ausdenken musste, um den überhaupt zu bedienen:

Dann wurde allerhand weihnachtliches gebastelt aus einer Fülle von Materialien – das reinste Bastelparadies – das hat wirklich allen sehr gefallen. Hier haben alle schöne Geschenke für die zu Hause gebliebenen hergestellt, vom Laternenzwerg über Paperball und Engel bis zum

Was der „große“ Dion neben den Hochbetten und dem vielen Platz zu Toben mit Abstand am besten fand war der abendliche Fackelspaziergang:

Wo nicht nur lange bestehende Freunde miteinander Freude hatten, sondern sich sogar neue Freundschaften gezeigt haben.

Auf jeden Fall weiß Frank, wie man Kinderaugen zum Leuchten bringen kann :

Es hat uns viel Spaß gemacht und wir kommen gern wieder mit.

Familie van der Meer
Marijke, Matthias, Dion und Elio

zurück zur Startseite

[Home] [Fundstücke] [Über uns] [Fotogalerie Sonnenberg] [Vorschau / Termine] [Kontakt] [Singkreis] [Blasorchester] [Preise] [Aktuelles] [Berichte Veranstaltungen] [Wandern] [Preise Torfhaus] [Preise Sonnenberg] [Berichte] [Familienfreizeit 2012] [Familienfreizeit 2011] [Fotogalerie] [Harzcams] [Impressum] [Satzung] [Fragen von A bis Z] [Wanderflyer] [Archiv "Jubiläumshefte"] [Wanderungen für Jedermann]